Anlage

Im Jahr 2015 wurde der elterliche Landwirtschaftsbetrieb vollumfänglich umgestellt auf Pferdehaltung. Helle und grosse Boxen wurden neu erstellt und Ausläufe gestaltet. Zudem führen wir mehrere Gruppenställe.

Ein neuer Stalltrakt mit Auslaufboxen und einem Gruppenstall ist ebenfalls in der Planung.

Der Hof ist in Illiswil, in einem sehr idyllisch gelegenen Bauerdorf in der Nähe von Wohlen BE. Somit sind wir in nur 10 min von der Stadt Bern aus erreichbar, mit dem Auto wie auch mit ÖV, dank der Postautostation fast direkt vor dem Hof.

Dank unserer Lage zwischen dem Wohlensee und dem Frienisberg verfügen wir über ein einzigartiges und traumhaftes Ausreitgebiet mit unendlichen Möglichkeiten.

Unsere Pferde, Trainings- und Pensionspferde, freuen sich über ganztägigen Weidegang auf grossen Weiden und im Winter geniessen sie ihre Zeit in Gruppen- oder Einzelausläufen. Wenn es das Wetter zulässt, verbringen sie auch hier den Tag auf der Koppel. Die Weidehygiene ist uns sehr wichtig, deshalb werden die Koppeln sehr gut gepflegt und täglich abgemistet, so dass wir hervorragende Bedingungen haben. Bei unseren Pferden entnehmen wir periodisch Kotproben, so dass wir selektiv gegen die Verwurmung vorgehen können. Das Wohl der Pferde liegt uns sehr am Herzen, deshalb verdient jedes einzelne die beste Betreuung. Sie werden pflichtbewusst und liebevoll umsorgt, egal ob es ein Pony ist oder ein hochkarätiges Turnierpferd.

Beste Futterqualität aus eigener Produktion rundet unser Angebot ab.

Seit April 2015 haben wir nun auch einen eigenen Sandplatz (Masse: 18 x 40 m).

Bei schlechter Witterung im Winter haben wir diverse Ausweichmöglichkeiten, unter anderem dürfen wir die Reithalle De Gesto in Oberdettigen in Anspruch nehmen.

Sandra

Remund

Westerntraining
Illiswilstrasse 35
3033 Wohlen bei Bern
Tel. 078 853 01 74
sandra_remund@gmx.ch

 
AGB (download PDF)

facebook youtube